Saturday, January 1, 2011

Neues Jahr, neue Bücher...

Hallöle
Neulich fragte ich, welche Bücher ihr im neuen Jahr schon sehnlichst erwartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja noch gar keinen Wunschzettel habe... Also hab' ich mich aufgemacht in die Gefilde der Neuerscheinungen und für euch ein paar Souvenirs von meiner Reise mitgebracht.

Hier zuerst ein englisches Buch:
The Wither von Lauren DeStefano
Es ist zwar nicht das, was ich normalerweise lese, aber scheint doch sehr interessant zu sein.
Es spielt in einer Welt, in der Menschen durch ein genetisches Virus früh sterben. Der Hauptcharakter, die junge Rhine, wird früh verheiratet, damit auch sie ihren Teil zu Sicherung der Art beiträgt.
Der Vater ihres Ehemanns ist verzweifelt auf der Suche nach einem Gegenmittel, um den genetischen Virus aufzuhalten. Und er schreckt vor nichts zurück...

Für mich wird dieses Buch definitiv ein Must have im neuen Jahr sein, ob es hält was es verspricht werden wir sehen...

Ein von mir erwartetes deutsches Buch erscheint schon im Januar
Die Auswahl von Ally Condie
Es ist der erste Teil einer Trilogie und spielt genau wie The Wither in einer futuristischen Welt.
In dieser Welt entscheidet ein System darüber, wer sich in wen verlieben darf. (Anmerkung: sowas würde mir echt ne Menge Ärger ersparen :) ) Die Hauptcharakterin bekommt nun aber Zweifel, ob der vom System ausgewählte wirklich der Richtige ist, oder ob sie doch eher auf ihr Herz hören sollte...

Das wars erstmal von mir. Mal sehen, was das neue Bücherjahr noch so bereit hält...

Song of the Day: Dead Boys Poem by Nightwish

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Your comments make my day :) Everyone of them is appreciated and I will answer and return the favour :D